Monatsstein im Mai

Smaragd hat das bekannteste Grün der Edelsteine.

Er gehört zur Familie der Berylle und kommt auch in Österreich (Habachtal in Salzburg) vor.

Je nach Chromgehalt ist er hell bis dunkelgrün gefärbt.

Typisch für das Smaragdgrün sind bläuliche Farbnuancen.

 

Monatsstein im April

Der Bergkristall ist der Monatsstein im April. Der klare Quarz kommt derb oder in Kristallen vor. Im Waldviertel findet man herrliche Kristalle in Klüften des Gneises. Auf Feldern kann man immer wieder klare Bruchstücke von Kristallen entdecken. Unser Beispiel kommt aus Langau und ist im Bienensterndesign geschliffen!

 

Monatsstein im März: Aquamarin

Der blaue Beryll heißt Aquamarin. Er ist  als Monatstsein dem März zugeordnet. Seine hellblauen und blaugrünen Farbtöne machen Ihn seit jeher wertvoll. Er gilt auch als Glücksstein der Liebenden und der Seeleute!
Der blaue Beryll heißt Aquamarin. Er ist als Monatstsein dem März zugeordnet. Seine hellblauen und blaugrünen Farbtöne machen Ihn seit jeher wertvoll. Er gilt auch als Glücksstein der Liebenden und der Seeleute!

Monatsstein im Februar!

Amethyst

mehr lesen