Rubellith

Rubellith

 

Der rote Turmalin heißt Rubellith. Das bedeutet rötlicher Stein! Diesen schönen im Herzschliff gearbeiteten Turmalin in herrlich kirschroter Farbe stelle ich für den Juli vor!

 

Er hat eine traumhafte Brillanz und wiegt 3,53 ct (10,5 x 9,8 mm).

Feine natürliche Einschlüsse runden das Bild des Besonderen ab und machen den Besitzer klar, dass er etwas Einmaliges besitzt.

Einen Schatz der Natur!

Cut in Austria!

Mandaringranat-Spessartin

Mandaringranat-Spessartin ist der Stein des Monats Juni, den ich hier vorstellen möchte.

Es handelt sich um eine sehr exklusive und seltene Farbvariante des Spessartins mit herrlicher orangeroter Farbe aus Namibia!

Unser Exemplar hat 0,65 ct und 5 mm Durchmesser.

Es ist im Sparkling2cut geschliffen und besticht durch seine satte Farbe und ein lebhaftes Feuer!

Saphir

Diesen hellblauen Saphir von Ceylon aus meiner Schleiferei möchte ich für den Monat Mai präsentieren.

Er ist oval facettiert und aus einem alten, unförmigen und mangelhaften Stein entstanden. Der frisch geschliffene Stein hat 1,345 ct und besticht durch sein helles Kornblumenblau.

Sein wundervolles Blau zeigt einen ganz leichten Stich ins Violette und ist so typisch für die Saphire aus Sri Lanka.

Saphire sind besonders wertvolle Edelsteine und seit Jahrtausenden bekannt und beliebt. Die hohe Härte 9 und der starke Glanz sind typisch für diesen König unter den edlen Steinen.

 

 

mehr lesen

Türkisfarbiger Turmalin

Türkisfarbiger Turmalin

 

Der Aprilstein in Mein Blogg!

 

Ein herrlicher Stein mit 10 x 10 mm Größe und 3,65 ct Gewicht. Er stammt aus Pakistan und ist nicht behandelt.

Kleine Einschlüsse sind wichtige Echtheitsmerkmale dieses besonderen Edelsteins!